Psychotherapie im Überblick

Humanistische Psychotherapie

Der Mensch und nicht die Krankheit stehen im Mittelpunkt der psychotherapeutischen Begleitung. Jeder Mensch trägt die Lösung seines Problems schon in sich. Manchmal braucht er Hilfe, mit den eigenen Gefühlen und Kompetenzen wieder in Kontakt zu kommen.  

Zu den Therapeutinnen...

Traumatherapie mit der Trauma Buster Technique (TBT)

Eine sanfte und doch sehr schnelle, nachhaltige Methode zur Ablösung von konkret erinnerbaren traumatischen Erlebnissen.

Hier kann die emotional nervliche Belastung von der traumatischen Erinnerung abgelöst werden. 

Zu den Therapeutinnen...

Affirmations- und Visualisierungsarbeit

Wir arbeiten nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit dem Körper und der Seele. Zum Verändern destruktiver Gedankenmuster und Ablösung von negativen Glaubenssätzen können wir neben der Gesprächstherapie auch weitere kraftvollen Techniken nutzen, z. B. Arbeiten mit der bildlichen Vorstellungskraft, Meditation, Achtsamkeit usw...

Zu den Therapeutinnen...

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Bei schwerwiegenden Erkrankungen können Patienten neben der schulmedizinischen Behandlung zusätzliche Techniken zur Anregung der jedem Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte erlernen und nutzen. 

Zu den Therapeutinnen...