Coaching /Meditation im Überblick

Focusing

Focusing ist eine anerkannte körperorientierte Methode der inneren Achtsamkeit, entwickelt von Professor E. Gendlin, Ausgehend von dem, was wir körperlich spüren, wenn wir uns mit einem Thema beschäftigen, erleben wir, wie uns weitere Aspekte bewusst werden. 

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Meditation / Achtsamkeitstraining

Es ist wichtig für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden, den ständigen Gedankenfluss auch mal zu stoppen und aus dem Kopfkino auszusteigen. Dies führt zu innerer Ruhe und Gelassenheit. Stress wird reduziert, der Körper geht wieder in die Selbstheilung.

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Systemaufstellung / Systemisches Coaching

Wir sind eingebunden in Systeme: Familie, Arbeitsplatz, Körper/Geist/Seele usw, Bei Störungen im System reicht es nicht aus, ein Element separat zu "behandeln", da die Elemente des Systems sich gegenseitig beeinflussen. Durch Systemaufstellung und Coaching lernt der Klient, wie seine "Systeme"  funktionieren und wie er sie  verändern kann.  

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Personzentriertes Coaching

Diese Methode bietet Orientierungs- und Entscheidungshilfe bei Problemen und Konflikten sowie Unterstützung bei Krisenbewältigung. Ebenso bietet das personzentrierte Coaching Unterstützung in der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, hilft tragfähige Beziehungen aufzubauen und zu reflektieren.

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Psychoenergetisches Coaching

Gedanken und Gefühle haben ein energetisches Potential, das sich im Körper wahrnehmen lässt. Denn emotionale Muster sind auch im Körper gespeichert, nicht nur im Kopf. Um nachhaltige Veränderungen im Denken, Fühlen und Handeln zu erreichen, wird der Körper und sein Empfinden mit einbezogen. 

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Coaching zur Selbentfaltung

Mit der Klopfakupressur und diversen Coaching-Methoden

  • Das eigene Potential entfalten
  • Ziele erarbeiten und erreichen
  • Eigene Ressourcen finden und aktivieren
  • Stärkung des Selbstwertgefühls
  • Gewichtsmanagement

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Bewältigung von Ängsten

Durch Coaching können Ängste gelindert werden, die uns in bestimmten Situationen das Leben schwer machen:

beim Zahnarzt, in Prüfungssituationen, beim Sprechen vor einer Gruppe. Auch Flug- oder Höhenangst kann durch Coaching bearbeitet werden.

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